Identity in motion

Broadcast & Stream Design

Erklärvideos

2D Animation

3D Animation

Animierte Infografik

Identity in motion

Broadcast & Stream Design

Erklärvideos

2D Animation

3D Animation

Animierte Infografik

Design ist die Sprache mit der wir bewegen. Von der Idee, über das Konzept, bis zur fertigen Umsetzung, entwerfen wir für dich kreative Kommunikationslösungen. Manchmal im Stillstand, manchmal in Bewegung, mal für die Augen, mal für die Ohren, aber immer so, dass Herz und Hirn bewegt werden.

Unsere Videos sollen beim Anschauen Spaß machen. Nur so bekommt man die Aufmerksamkeit seiner Zuschauer und Information dringen durch.

Motion Design ist ein wichtiger Bestandteil eines guten Corporate Designs.

Weitere Kategorien, bei denen wir dich unterstützen: Animation für Social Media und Werbung, Film und Serien Intros. Mehr Zusammenarbeit!

VR Payment Videos: Zusammenarbeit mit der Agentur wirDesign.
wirDesign Kampagne, Konzept & Illustration
hyperebene Animation
Projekt auf Behance

Projektunterstützung für Agenturen

Ihr benötigt eine helfende Hand und die richtige Kompetenz für eurer Projekt? Wir entwickeln entlang der Kampagnen Stratege ein Motion Design Konzept und unterstützen bei der erfolgreichen Umsetzung.

Ihr habt eine Idee, welches die Welt verbessern kann und möchtet es richtig rüberbringen? Wir unterstützen euch dabei! Und keine Panik, es muss nicht immer ein Problem geben, wir können auch ausgezeichnet Unterhalten und mach aus eurer Projekt Entertainment.

Sie sind klein in der Dateigröße und bieten viele Einsatzmöglichkeiten, Web Animationen. Perfekt als step-by-step Animation in Apps oder als Blickfang auf Websites.

Illustration: TEGO.CLASS Klassenzimmer App
Projekt auf Behance

Kickstarter Crowdfunding Communication

Der erste personalisierte Krimi-Adventskalender – öffne jeden Tag im Advent einen Brief mit Rätseln und erlebe eine spannende Story!

Magische Briefe Erhalte wöchentlich personalisierte Briefe mit spannenden Storys und magischen Rätseln aus der Lorethal-Akademie!

Animierte Kurzfilme gehören genauso in unser Portfolio wie Projektarbeiten. Ideenvielfalt entsteht durch Ausprobieren und das sollen alle sehen.

» Ein Märchen aus alten Zeiten, das kommt mir nicht aus dem Sinn. «

Loreley

Eine Tragödie von Heinrich Heine zusammengefasst mit Farbe und das nicht zu knapp. Unsere Kurzfilminterpretation eines Klassikers.

Bei der Erstellung bedienten wir uns klassischer 2D Animationstechnik (Frame-by-Frame) und Illustrations-Collagen in Bewegung.

Loreley war zu sehen auf den Festivals

ZEBRA Poetry Film Festival
Internationale Thüringer Poetryfilmtage 2020
  • Loreley End Screen

Für die Themen Animation, 3D & CGI ist Enrico deine Ansprechperson. Schreib eine E-Mail an hello@hyperbene.de.

So entsteht bei der hyperebene ein Animationsprojekt

1. Konzeption

Was soll das Projekt für eine gewünschte Reaktion hervorbringen, hier beginnt die wichtigste Arbeit.

2. Storytelling

In Erinnerung bleiben ist der beste Weg seine Botschaft zu erzählen. Wir erzählen die Geschichte dazu.

3. Illustration & Design

So Vielfältig wie der Mensch selbst aber immer auf das Projekt zugeschnitten.

4. Animation

Wie nutzen zahlreiche Techniken und Tools zur Erstellung der Videos und Animation, meist fängt alles mit dem Storyboard an.

5. Publishing

Unsere Arbeit hört nach der Umsetzung noch nicht auf, das Videoformat soll auch zum Medium passen und was ist mit Untertitel und Social Media performance, alles mit dabei.

6. Projektmanagement

Der stetige Austausch über das gesamte Projekt ist uns wichtig. Damit du jederzeit auf dem Laufenden bleibst.